- Kompetente Gesprächspartner; laufende Berichterstattung, Dokumentationen; Revisionsberichte
- Erstellen von Entscheidungsgrundlagen, Abklärungen / Einholen von Auskünften
- Bewirtschaftung und Optimierung der Versicherungsverträge
- Risikokontrolle, Bedarfsabklärung; Offertanfragen
- Versicherungsvergleiche / Pensionskassenvergleiche / Verhandlungen mit den Anbietern
- Anlaufstelle bei Schadenfälle / Begleitung und Verhandlung in Schadenfällen
- Hilfe bei den administrativen Abläufen insbes. der Nutzung von Versicherungsportalen
- Überwachung von Terminen und Fristen
- Unterstützung bei der Wahrnehmung vertraglicher und gesetzlicher Obliegenheiten
- Personalversicherungen: Personalinformationsanlässe in Ihrem Betrieb; Unterstützung in Vorsorge und Steuerfragen
- Individuelle personalisierte Vorsorgeanalyse