• Kompetente Gesprächspartner; laufende Berichterstattung, Dokumentationen; Revisionsberichte
  • Erstellen von Entscheidungsgrundlagen, Abklärungen / Einholen von Auskünften
  • Bewirtschaftung und Optimierung der Versicherungsverträge
  • Risikokontrolle, Bedarfsabklärung; Offertanfragen
  • Versicherungsvergleiche / Pensionskassenvergleiche / Verhandlungen mit den Anbietern
  • Anlaufstelle bei Schadenfälle / Begleitung und Verhandlung in Schadenfällen
  • Hilfe bei den administrativen Abläufen insbes. der Nutzung von Versicherungsportalen
  • Überwachung von Terminen und Fristen
  • Unterstützung bei der Wahrnehmung vertraglicher und gesetzlicher Obliegenheiten
  • Personalversicherungen: Personalinformationsanlässe in Ihrem Betrieb; Unterstützung in Vorsorge und Steuerfragen
  • Individuelle personalisierte Vorsorgeanalyse